Das Panopticon

Le forum est mort, vive le forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 15. November 2018, 16:11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeekränzchen
BeitragVerfasst: Donnerstag, 08. November 2018, 19:28:11 
Offline
Trank
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 09:59:06
Beiträge: 145
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 3 mal
Hatte mir gestern eine Tavor genehmigt und so gut geschlafen wie ich weiß nicht wie lange nicht mehr. Heute morgen habe ich mich mit dem neuen Rasierer rasiert, weil ich meinen alten im Ausland vergessen hatte. Mit dem speziellen Aufsatz glatter als sonst. Lauter hübsche Frauen haben länger als normalerweise Augenkontakt gesucht. Ich musste die Blicke also länger als normalerweise aushalten/ignorieren. Als nächstes rasiere ich mir den Kopf. SHRUG

_________________
Klappe zu, Affe tot


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vanitas
BeitragVerfasst: Freitag, 09. November 2018, 05:51:59 
Offline
Trank
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 09:59:06
Beiträge: 145
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 3 mal
Ich bin dafür, dieses Forum der Gegnerschaft Eckhart Tolles zu widmen. Guckt euch nur seinen dusseligen fusseligen Bart an, der kaschieren soll, dass sein Kinn direkt in den Hals übergeht. Wie so ein eitles Faultier.

Bild Bild

>:[[[

Ob ich Eckhart Tolle kenne, fragte die Blonde in der Linie 5. Ich verstünde nicht, sagte ich, worin seine Einsicht bestünde, die ihn zum "einflussreichsten spirituellen Lehrer der Gegenwart" mache. Dass jedes Kind, wenn es im Spiel aufginge, im gleichen Maße die Zeit wie sich selbst vergessen würde, sei eine einfache Beobachtung. Dass Erwachsene, die diese natürliche Fähigkeit im Laufe des Erwachsenwerdens unmerklich dekonditionierten, lediglich dieselbe Erfahrung suchten und gemeinhin fänden im produktiven Flow, im drogeninduzierten Rausch oder in der spirituellen bzw. sexuellen Ekstase - was letztlich alles dasselbe sei. Letztlich ginge es immer und alleine um die Auflösung des Selbst, da mit diesem das quälende Bewusstsein der Vergänglichkeit einherginge, das dem Menschen eigen sei. Es ginge um das blinde - also gemeinhin unbewusste - Ertasten der Ewigkeit, deren Zugang durch das zeitliche Bewusstsein des Selbst versperrt würde. Ihre Hand klappte zur Seite, sodass ihr Handrücken meinen berührten. Deshalb müsste das Selbst sterben, wenn man Ewigkeit erfahren will, sagte ich. Daran führe kein Weg vorbei. Das einzige Mysterium, das es zu ergründen gäbe, sei das Selbst bzw. das des Gegenüber, was letztlich keinen Unterschied mache. Denn durch dessen Erkenntnis als bloße Einbildung würde es sich auflösen und mit ihm die Bedrohlichkeit der Vergänglichkeit. Schließlich schmunzelten wir über Tolle und erlösten uns von uns selbst, indem wir einander zur Besinnungslosigkeit bumsten. ;( #stillabetterlovestorythantwilight

/ Oh, gehört eigentlich in den POrN-Thread. :S

_________________
Klappe zu, Affe tot


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeekränzchen
BeitragVerfasst: Freitag, 09. November 2018, 13:44:09 
Offline
Tronk
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 23:32:20
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 3 mal
Ich kenne den mal wieder nicht..ist das nen Sektenführer?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeekränzchen
BeitragVerfasst: Freitag, 09. November 2018, 15:31:16 
Offline
Trank
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 09:59:06
Beiträge: 145
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 3 mal
Ja.

_________________
Klappe zu, Affe tot


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de