Das Panopticon

Le forum est mort, vive le forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 15. November 2018, 15:49:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Donnerstag, 12. Juli 2018, 21:46:17 
Offline
Trünk
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 02. Juli 2018, 20:06:58
Beiträge: 122
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagungen: 3 mal
Oder der "Mein Metalldings macht nicht, was es soll, wer weiß Rat?" Thread.

Unser Hauptdrucker im Haus (HP Officejet 6300 All-in-One) will nicht mehr, seit ihn jemand mit zu sich nach oben genommen hat, weil er zu faul war Treppen zu laufen, um ein paar Dokumente einzuscannen. Seitdem bekomme ich jedes mal diese Fehlermeldung angezeigt. Google half nicht und als ich vorhin alle HP Programme auf meinem PC deinstalliert habe, ließen sie sich nicht neu installieren, weil es den Drucker nicht im Netzwerk gefunden hat. :x


Dateianhänge:
fehlermeldung.jpg
fehlermeldung.jpg [ 35.08 KiB | 107-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Freitag, 13. Juli 2018, 04:10:14 
Offline
Trank
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 09:59:06
Beiträge: 145
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 3 mal
Derjenige, der's verbockt hat, soll's wieder machen, wie's war!!2

Kommt das Netzwerk über Kabel oder WLAN zustande? a) Verkabelung geprüft? b) WLAN-Funktion im Drucker aktiviert? Manchmal übersieht man ja gerade die Kleinigkeiten.

Mal im Router nachgesehen, ob der Drucker zumindest von diesem gefunden wird? Normalerweise zeigt der ja alle Geräte an, die er über das Netzwerk verwaltet. Neustarts probiert?

(Sorry, hatte nie einen Netzwerkdrucker im Einsatz und müsste erst einmal im Dunkeln stochern auf der Suche nach der Problemursache. SHRUG)

_________________
Klappe zu, Affe tot


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Freitag, 13. Juli 2018, 13:42:48 
Offline
Trünk
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 02. Juli 2018, 20:06:58
Beiträge: 122
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagungen: 3 mal
Kabelverbindung. Der's verbockt hat ist gerade im Urlaub und hatte vorher nur mit den Schultern gezuckt, als ich ihm die Fehlermeldung gezeigt habe. Der zieht bald hier aus, wehe, wenn er das Ding nicht vorher repariert bekommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Freitag, 13. Juli 2018, 14:52:00 
Offline
Tronk
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 23:32:20
Beiträge: 38
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 3 mal
Ich kann bei Druckerproblem auch nicht helfen...ich habe gar keinen Drucker!
Aber wenn die faule Person zur Zeit nicht da ist, solltest du vielleicht mal für etwas Chaos in seiner Bude sorgen..so als Motivation den Drucker wieder ans Netz zu bekommen :twisted:



Bei Yoshi hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: bommel_bot
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Freitag, 10. August 2018, 06:57:38 
Offline
Trank
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 09:59:06
Beiträge: 145
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 3 mal
Wo kauft ihr Bitcoins? :/

_________________
Klappe zu, Affe tot


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Freitag, 10. August 2018, 11:13:54 
Offline
Trünk
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 02. Juli 2018, 20:06:58
Beiträge: 122
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagungen: 3 mal
Im Lidl, 3,99/Stk.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Samstag, 11. August 2018, 06:15:36 
Offline
Trank
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 03. Juli 2018, 09:59:06
Beiträge: 145
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 3 mal
PASS DU LIEBER AUF, DASS KEINER DEINEN NETZWERKDRUCKER HACKT UND DEN GANZEN TAG PENISBILDER DRUCKT >:[

_________________
Klappe zu, Affe tot


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Samstag, 11. August 2018, 15:55:23 
Offline
Trünk
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 02. Juli 2018, 20:06:58
Beiträge: 122
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagungen: 3 mal
[MONOKEL-SMILEY]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Dienstag, 25. September 2018, 15:44:41 
Offline
Trünk
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 02. Juli 2018, 20:06:58
Beiträge: 122
Hat sich bedankt: 11 mal
Danksagungen: 3 mal
Meine Mutter hat ein Gigaset Tablet, das nicht mehr will. Das Problem ist etwa wie hier. Wir haben jetzt alles gemacht, wie dort beschrieben. So, nun scheitert es an dem Enter Button, der das Rebooten auslösen soll. WELCHER KNOPF SOLL DAS SEIN? Am Tablet gibt es laut/leise, mit denen man die Menüpunkte auswählen kann und den Powerknopf zum Einschalten. Ist das der Enter Button? Wenn ich den drücke, rebootet es aber nicht sondern es erscheint wieder das Gigaset Logo und nix weiter. Heißt das, das Tablet ist endgültig kaputt oder hab ich den falschen Knopf gedrückt? Kurz drücken, festhalten, gleichzeitig Power und Laut-, bzw. Leisetaste haben alle keinen Neustart bewirkt. Hmpf.


Dateianhänge:
IMG_20180925_163653.jpg
IMG_20180925_163653.jpg [ 95.33 KiB | 17-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die böse Technik
BeitragVerfasst: Dienstag, 25. September 2018, 15:58:39 
Offline
Trink
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2018, 14:52:52
Beiträge: 29
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 2 mal
Wegen Dir habe ich mir jetzt ein YouTube Tutorial dazu angesehen, ein wirrer, nuschelnder Mann in einer Wohnung, die aussieht wie straight aus Schweigen der Lämmer fummelt an seinem Gigaset Tablet rum. Mit Latexhandschuhen. Also vielen Dank dafür schonmal.
Das Wissen, was ich dort gewonnen habe: der Power-Button ist der Enter-Button!

_________________
'Das Fernsehen als Medium der Verinnerlichung im Streben nach geistiger Vollkommenheit.'


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de